Mit dem Gravelbike über Schotter und hohe Pässe

Sport und Lifestyle Shooting für KIA Motors, Simplon Bikes und Komoot

Wie ist es für einen passionierten Rennradfahrer plötzlich auch einem E-Gravelbike zu sitzen? Gemeinsam mit KIA Motors, Simplon Bikes und Komoot haben wir es herausgefunden und sind dafür in drei Tagen vom Bodensee bis an den Comer See gefahren. Auf dem Weg in das Feriendomizil von George Clooney kamen wir an spektakulären Pässen, wunderschönen kleinen Städten und natürlich atemberaubenden Panoramen vorbei um das Inisso E-Gravel Bike von Simplon und den KIA Sportage richtig in Szene zu setzen. Die komplette Roadstory erschien im RCDE Magazine.

Auf dem Weg von Hard in Österreich nach Como in Südtirol ging es über die verschiedensten Untergründe. Landstraßen, Gravel, Pässe und kleine Kopfsteinpflaster Gassen – wie gemacht um das Gravelbike auf Herz un Nieren zu testen. Durch die Unterstützung des Elektromotors im Gravelbike, war auch die Nordseite des Splügenpasses in der Schweiz kein großes Hindernis. Und trotzdem war die Abfahrt auf die italienische Seite eine Belohnung für Körper und Seele. Auf der Strecke vom Bodensee zum Comer See gibt es viele Unbekannte. Deshalb hatten wir einen Bordcomputer mit der Software von Komoot mit dabei. So waren wir immer auf dem richtigen Weg und konnten immer davon abweichen.