Mit dem KIA Sorento durch den Schnee

Kaum ein Auto ist so sportlich, elegant und kraftvoll wie der neue SUV von KIA.
Das sieht man vor allem in einer verschneiten Berglandschaft wie es sie im Allgäu gibt.

Der KIA Sorento überzeugt mir sportlich-eleganter und vor allem kraftvollen Performance auf der Straße. Dabei hat der mit Allradantrieb ausgestattete SUV keine Probleme verschneite Bergstraßen hinauf zu kommen. Also Location haben wir uns kurzerhand für die Allgäuer Berglandschaft entschieden. Denn wieso weit fahren, wenn man alles was man braucht direkt vor der Türe hat? Frau Holle und Petrus waren an den für das Shooting angesetzten Tagen auch auf unserer Seite, sodass wir das Shooting für den KIA Sorento an einem Nachmittag durchgebracht haben. 

Da es sich um ein freies Projekt handelte war KIA in diesem Fall nur indirekt involviert. Das Fahrzeug war noch aus einer vorangegangen Produktion für KIA vor Ort. 
Da für dieses Projekt demnach auch kein Budget vorhanden war, haben wir auch sämtliche Annehmlichkeiten wie zusätzliches Licht oder eben Location Scouting verzichtet. Gerade solche Faktoren sind bei Autofotografie enorm wichtig. Hier hat uns unser Gespühr zu 100% richtig gelegen, denn das Fahrzeug kommt genau so zu Geltung wie es soll – sportlich, elegant und trotzdem kraftvoll.