Mit dem Rennrad quer durch Deutschland - in 3 Tagen

Lifestyle und Produkt Shooting für ein Gemeinschaftsprojekt, von KIA Motors, Fuji Bikes, Clif, Wahoo, Komoot und dem Roadcycling Magazine.

Ob Gravel biken oder Rennrad fahren, kaum eine Sportart wie Fahrrad fahren boomt aktuell mehr. Und in Zeiten von Corona stellen sich Rennrad Trips an Ziele wie Mallorca oder die Kanaren als schwierig heraus. Innerdeutsche Trips waren jedoch möglich. Gemeinsam mit KIA Motors Deutschland, Fuji Bikes, Komoot, Wahoo, Clif und dem Initiator RCDE setzen wir das Projekt dann um. Die Tour ging Freitagmorgen am Hafen von Flensburg los und endete spätabends in Celle. Auf dem Weg dort hin ging es über typisch norddeutsche Maisfelder und Äcker aber auch durch wunderschöne Städte wie die Altstadt von Hamburg. Samstag Morgen klingelte der Wecker bereits um 5:00 Uhr. Vor uns bzw. Jules lag die Mammut-Etappe bis nach Würzburg – 379 Km. Spät am Abend kamen wir dann an der Burg von Würzburg an. Tag drei startete ebenfalls mit einem Wecker vor Sonnenaufgang. Das Etappenziel lautete Oberstdorf. Auf der insgesamt 317 Km langen Etappe legten wir einen Zwischenstopp in Ulm und Kempten ein, bevor wir am Abend in der südlichsten Gemeinde Deutschlands ankamen. Die komplette Reisestory gibt im RCDE Magazine. Ein Fazit kann vorab gesagt werden. Deutschland steht anderen Rennrad Destinationen in nichts nach.