Slowenien - Ein Paradies für MTB Fahrer

Zusammen mit Hymer, Specialized und Maloja ging es für ein Lifestyle und Produkt Shooting nach Slowenien

Unter Mountainbikern gilt Slowenien als geheimesTrail Paradies. Aber Österreichs Nachbarland bietet nicht nur wunderschöne Trails sondern auch smaragdgrüne Flüsse, glasklare Seen sowie endlosen Wälder. Gerade für Spot und Lifestyle Aufnahmen mit dem MTB ist das die ideal Kulisse. Das weit verzweigte Netz aus kleinen Straßen, Wegen und Trails lässt das Herz jedes Mountainbikers höher schlagen. Und das wissen auch die Outdoor- und Reisefirmen. So haben wir kurzerhand ein gemeinsames Projekt initiiert und einen Roadtrip mit Hymer, Specialized und Maloja gemacht. Daraus entstand neben den Produktfotos auch eine Reisestory sowie ein Spotguide für sloweniens Trails, Bikeparks und die besten Unterkünfte.

Unser Roadtrip startete ins Landshut und führe uns direkt nach Kranjska Gora. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage disponierten wir kurzerhand um und sind direkt in den Bikepark nach Maribor gefahren. Nach zweit Tage ging es dann zum Single Trail fahren nach Jamnica. Hier kann das MTB zeigen was es drauf hat. Nach drei intensiven Tagen ging es zurück nach Kranjska Gora, allerdings mit einem Zwischenstop in sloweniens Hauptstadt Ljubljana. Nach zwei Tagen Trails und Bikepark fahren ging es in das weitbekannte Soca Valley. Hier schlängelt sich die türkisblaue Soca durch schroffe Felswände – ein atemberaubender Anblick. Unser letzter Tag war gleichzeitig auch der Anstrengendste, denn es ging auf den Mount Matajur. Eine gut sechs stündige Tour – die sich aber gelohnt hat. Am Gipfel angekommen konnten wir einen herrlichen Ausblick über die julischen Alpen genießen.