Skifahren meets Vanlife

Sport und Lifestyleprojekt in Kooperation mit HYMER, Snow Card Tirol und Maloja Clothing.

Skifahren ist seit je her die Sportart, die mit Tirol in Verbindung gebracht wird. Hohe Berge, schneesicher und eine riesige Auswahl an verschiedensten Skigebieten. Für das Gemeinschaftsprojekt “Skifahren meets Vanlife” sind für für mehrere Shootingtage, mit dem Wohnmobil, quer durch das Tirol gefahren. Freiheit, Flexibilität und Spontanität standen dabei immer im Vordergrund. Für uns als Team, aber auch als Botschaft, welche in Form von Bildern, eines Videos und dem Reisebericht transportiert werden sollten. Wir sind in 6 Tagen in 6 verschiedenen Skigebieten gewesen, konnten zu jeder Zeit entscheiden, wohin wir als Nächstes möchten und waren zu jeden Zeitpunkt absolut autark unterwegs, das ist für junge Menschen heute absoluter Luxus.

Die komplette Reisestory gibt es auf Hymer.com.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Schöne an solchen Projekten ist das entgegengebrachte Vertrauen der Kooperationspartner. So konnten wir in Eigenregie spontan entscheiden welches Skigebiet wir als nächstes ansteuern wollten. Der Grund dafür ist offensichtlich, denn wir bringen die Erfahrung mit und wir sind vor Ort und können die Situation am besten beurteilen.

So führte uns unsere Route vom Allgäu nach St. Johann über Ellmau auf den Hintertuxer Gletscher. Von dort aus ging es nach Hochfügen um anschließend Serfaus zu erkunden. Den Projektabschluss haben wir auf die Axamer Lizum gelegt, um von dort aus direkt zurück ins Allgäu zu fahren.