Unterwegs Mit dem Snowboard Profi André Höflich

Mit dem deutschen Profisnowboarder André Höflich am Mölltaler Gletscher für ein Sport und Lifestyle Fotoshooting – produziert für Nitro Snowboards und Volcom Outerwear.

Seit Beginn der Corona-Pandemie hat Deutschlands bester Halfpipe Snowboard Fahrer André Höflich keinen Fuß mehr in den Schnee gesetzt. Da war natürlich klar, dass der Weltranglisten 5te höchst motiviert ist, sich wieder sein Brett. unter die Füße zu schnallen. Auch wenn es auf dem Mölltaler Gletscher keine Halfpipe gibt, oder vielleicht auch deshalb, hat André gezeigt das er einfach ein Vollprofi auf dem Snowboard ist. Schon während der Anreise haben wir überlegt wie wir diesem Trip noch das Sahnehäubchen aufsetzen können und haben kurzerhand entschlossen, die vier Tage in Form einer Roadstory festzuhalten. Die komplette Geschichte gibts im SnowboarderMBM zu lesenAuf diesem Trip ist neben den Lifestyle und Action Fotos zudem ein Bild entstanden, dass es in das Halbfinale des weltbekannten Red Bull Illume Fotocontest geschafft hat. 

Auch wenn uns die ersten drei Tage das Wetter mit Nebel und Schneefall etwas im Stich gelassen hat, konnten wir unser Projekt erfolgreich umsetzen. Beim Snowboarden kommt es nunmal vor, dass die Sichtverhältnisse nicht ideal sind. Da muss man dann spontan und kreativ werden. Genau aus diesem Grund arbeite ich auch gerne mit Profisportlern wie André Höflich zusammen. Sie haben in ihrem Bereich einfach genügend Erfahrung und wissen wie sie reagieren müssen. So kann man sich auf Augenhöhe austauschen, mögliche Alternativen ausloten und sich so für die Beste entscheiden um dennoch den gewünschten Ergebnisse zu erzielen.