Mit dem SUP im Atlantik

Gemeinsam mit HYMER und dem jungen Start-Up Unternehmen TRIPSTIX ging es die Atlantikküste entlang.

Es gibt Sportarten, die entwickeln sich aus einer kleinen Nische zum absoluten Trend. Dazu zählt auf jeden Fall das SUP bzw. Stand Up Paddeln. 
Vor ein paar Jahren hat man sie nur vereinzelt an den Badeseen gesehen. Heute sind die Stand Up Paddler kaum mehr wegzudenken. Ursprünglich kommt dieser Outdoorsport aus Hawaii und mittlerweile ist sie auf der ganzen Welt heimisch. Mit dem SUP kann man sowohl auf dem See, dem Fluss aber auch im Meer in den Wellen seinen Spaß haben. 
Für ein Fotoshooting und Videodreh ging es gemeinsam mit TRIPSTIX Surfboards und HYMER Wohnmobile nach Frankreich und Spanien um dort in der Brandung des Atlantiks zu surfen, bzw. paddeln.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie beim “normalen” Wellenreiten auch, ist man beim Wave SUPpen von den Bedingungen abhängig. Da die Wellen vor der französischen und spanischen Atlantikküste im Frühsommer meist sehr konstant sind, war dies ein ideales Ziel für das Fotoshooting. Hier kann man nicht nur der Sport- und Outdoorfotografie nachgehen, man findet auch ideale Kulissen für schöne Lifestyleaufnahmen. Und wenn man dann noch ein Wohnmobil hat, ist man zudem mobil und gleichzeitig flexibel. Im Endeffekt alles, was man für einen gelungenen Surftrip benötigt.