Vanlife - Ein Surftrip durch Frankreich

Lifestyle Shooting während eines Roadtrips mit dem Hymer Grand Canyon S in Frankreich und Spanien

Ewig ruft das Meer. Das weiß auch Hymer und hat sich kurzerhand mit dem Surfersmag zusammengeschlossen und einen Surftrip entlang der französischen Atlantikküste organisiert. Ein mehrtägiges Lifestyle Shooting unter dem Motto Vanlife und Surfen. Als Fahrzeug hatten wir den Hymer Grand Canyon S zur Verfügung gestellt bekommen. In diesem Wohnmobil lässt sich der Surflifestyle auf Luxus-Niveau erleben. Auf Basis eines Mercedes Sprinter können hier bis zu vier Personen ihre Wanderlust der Extrklasse genießen. Die daraus entstandene Roadstory findest du auf Surfersmag.de und Hymer.com.

Mit 4 Surfboards, 2 vollgepackten Kamerataschen und dem vollgetankten Wohnmobil konnte der Surftrip losgehen. Vom Allgäu aus ging es direkt zu unserem ersten Stopp nach St. Girons. Von dort aus arbeiten wir uns allmählich Richtung Zarautz in Spanien vor. Auf dem Weg dorthin durften wir so weltbekannte Spots wie Hossegor, Biarritz und San Sebastian natürlich nicht auslassen. Insgesamt haben wir an zwölf verschiedenen Surfspots halt gemacht und Content produziert, sowohl Foto als auch Film. Die Bilder die dabei entstanden sind wurden von Hymer zum Einen für ihre Marketing Zwecke auf ihren Social Media Kanälen verwendet. Zum anderen ist eine Auswahl der, von mir produzierten, Fotos in dem 2021 Produktkatalog von Hymer zu sehen. Und im Surfersmag gibt es einen ausführlichen Bericht über unser Vanlife Surftrip Abenteuer.